Die Salzmann AG

Als traditionelles Transportunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem halben Jahrhundert für unsere Kunden unterwegs. Wir leben eine starke Unternehmenskultur mit langjährigen, erfahrenen Mitarbeitern. Unser übersichtliches Team ermöglicht kurze Dienst- und Entscheidungswege.
 
Hinter der Firma stecken Menschen, die sich mit viel Leidenschaft und Interesse für das Transportgeschäft begeistern und Ihre Aufträge gerne erfüllen.
 
Unser Body-Mass-Index liegt im zweistelligen Tonnenbereich. Dies aus gutem Grund: Weder Übermass noch Übergewicht stellt bei uns ein Risikofaktor dar. Unsere grosse Auswahl an Transportern ermöglicht komplizierte Spezialtransporte aber auch Nacht-, Sonn- und Feiertagseinsätze im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen
Chronik
1957
Gründung der Eugen Salzmann Transporte mit Kippertransporte
1962
Interner Transport bei BBC
1987
Gründung der Aktiengesellschaft Eugen Salzmann AG - Firmensitz in Wettingen
1989
Übernahme vom internen Transportwesen der ABB. Industriegüter-, Spezial- und Gefahrenguttransporte
1990
Namensänderung der Gesellschaft zu Salzmann AG - Firmensitz Ehrendingen
2001
Standortwechsel der Disposition und Fuhrpark mit ISO 9001 Zertifizierung - Firmensitz Station Siggenthal
2017
ISO 9001:2015
2019
Firmenübernahme durch René Erni
Unserer Umwelt zu Liebe
Als Transportunternehmen tragen wir eine besondere Verantwortung unserer Umwelt gegenüber.
Die Erhaltung einer intakten Umwelt ist uns deshalb sehr wichtig. Wir achten besonders auf diese Punkte:

OkayGreenK24x24
Schwefelarmer Dieseltreibstoff
OkayGreenK24x24
Spoiler verringern den Treibstoffverbrauch
OkayGreenK24x24
Moderne Fahrzeugtechnik Abgasnorm Euro 5 / 6 Standard
OkayGreenK24x24
Fachgerechte Entsorgung von Oel, Batterien, Reifen usw
OkayGreenK24x24
Umsichtige Fahrweise
OkayGreenK24x24
Vermeiden von unnötigen Strassenkilometern
Kombiniert mit moderner Fahrzeugtechnik, ermöglicht uns schadstoff- und lärm arme Transporte. Mittels Investitionen in zweckmässige, energiebewusste und fortschrittliche Technologien handeln wir ökonomisch und ökologisch sinnvoll.
Leitbild
greenbal
Höchste Kundenzufriedenheit. Wir sind für unsere Kunden ein Partner, auf den man sich jederzeit verlassen kann
greenbal
Pünktlichkeit
greenbal
Unfälle und Schäden auf ein Minimum zu reduzieren
greenbal
Umweltschonende Fahrzeuge und Fahrweise
greenbal
Freundlichkeit und Disziplin an Ihren Verladepunkten
greenbal
Faire Transportpreise